Upcycling Wettbewerb "Lass Blumen blühen"

von Stefanie Juen
20. November 2023

Blühende Vielfalt im Schulgarten

Unter dem Motto "Lass Blumen blühen" haben Schülerinnen und Schüler aus ganz Tirol Kunstobjekte aus Wertstoffen geschaffen, und unsere Schule wurde mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Am 16.11.2023 konnten wir die Urkunde und das Preisgeld in Innsbruck entgegennehmen.

Projektbeschreibung "Blühender Schulgarten"

Wir haben ein Upcycling Projekt zur kreativen und umweltfreundlichen Gestaltung des Schulgartens gestartet. Wodurch die alte Betonmauer im Schulgarten nun in neuem Glanz „erblüht“. Im Unterricht wurde fleißig gewerkelt und so entstanden farbenfrohe Blumentöpfe aus Autoreifen, kunstvolle Blumen aus PET - Flaschen, eine bunte Kronkorkenblumenwiese und Bienen-Insektenhotels aus Konservendosen.

Wir möchten uns bei allen Schüler:innen, Lehrerinnen und der Gemeinde Kauns für die Unterstützung bedanken, ihr habt zu diesem tollen Erfolg beigetragen!