Freitagsträume

Fasching in der Schule

Gruppenfoto im Turnsaal
09. Februar 2024

Wir blicken auf einen kunterbunten Tag voller Spaß, Spiel und guter Laune zurück. In der Pause wurden wir mit Faschingskrapfen verköstigt, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und zu tanzen, spielen und auszutoben. 

Die Faschingsfeier war ein gelungener Abschluss des ersten Semesters.

Workshop GESUNDE ERNÄHRUNG

Station: Riechen
29. Januar 2024

Am 26.01.2024 durften wir die angehende Ernährungspädagogin Antonia Kiechler bei uns an der Schule begrüßen.

Gemeinsam haben die Kinder nicht nur gelernt, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, sondern auch, wie viel Spaß es macht, gesunde Snacks selbst zuzubereiten.

Nassfilzen

Kinder beim Nassfilzen
04. Dezember 2023

Am 24.11. 2023 besuchte uns Claudia Grothues vom Tiroler Kulturservice, um uns die Kunst des Nassfilzens näher zu bringen.

Schaut euch die tollen Ergebnisse an! 

Exkursion Biodiversität

Luisa im Gras
15. Mai 2023

Vergangenen Freitag erforschten wir gemeinsam mit zwei Experten vom Naturpark die Biodiversität im Lebensraum Wiese. Da uns der Schutz und der Erhalt biologischer Vielfalt als Naturparkschule wichtig ist, leisten wir mit unserer Schulhofgestaltung einen Beitrag zur Artenvielfalt. Im Anschluss an die Exkursion legten wir eine Blühfläche an und säten...

Theater macht Schule

Theater Workshop
11. April 2023

Am 31.03. besuchte uns Schauspieler Nik Neureiter vom Tiroler Kulturservice. Nach verschiedensten Vorübungen wurde der Turnsaal zur Bühne und die Kinder konnten ihre Schauspielkünste in lustigen Sketches unter Beweis stellen. 

Seht selbst ...

Gesunde Jause

Gesunde Jause
10. Februar 2023

Zum Abschluss des 1. Semesters bereiteten wir gemeinsam eine gesunde Jause in unserer Schulküche zu.

Es wurde fleißig geschnitten, gerührt, belegt und gebacken. Dabei entstanden Obstsalat, belegte Brötchen und gesunde Frühstücksmuffins.